Neues vom Hohen Timp:
(neu auf der Homepage: siehe Sitemap)

Dienstag, 24.07.2018

Neues aus Wien

Vier auf einem Schrank

Neuen Kratzbaum gekauft

und für gut befunden

Altes Spielzeug von Filka gefällt auch. So lassen sie sich durch die ganze Wohnung ziehen.

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Montag, 23.07.2018

neue Bilder von Svetlana

Svetlana hat sich im neuen Zuhause in Altenburg in Thüringen gut eingelebt.

Das sind die allerneuesten Bilder


 


 

Sie ist schon ein tüchtiges Stück gewachsen.

Vielen Dank für die schönen Bilder.

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Freitag, 20.07.2018

neue Bilder

haben die W2-Kätzchen auf ihrer Seite.

die Großen waren heute zum zweiten Impfe und alle sehr brav.
 

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Donnerstag, 19.07.2018

Zuchtuntersuchungen

Neuzüchtung auf dem Hohen Timp:
Die Sibirische Flugkatze


 

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Mittwoch, 18.07.2018

Zuchtuntersuchungen

Jeder möchte eine Katze, die möglichst lange gesund bleibt und ihn viele Jahre begleitet. Ein wichtiger Baustein dafür sind Elterntiere, die keine Erbkrankheiten an ihre Kinder weiter geben.
Deshalb lasse ich meine Katzen auf PKD (erbl. Zystennieren) und HCM (erbliche Herzkrankheit) vom Fachtierarzt per Ultraschall darauf untersuchen.
Natascha ist gerade etwas über ein Jahr alt. In diesem Alter ist der PKD-Schall bereits sicher in der Diagnose. HCM dagegen ist eine fortschreitende Erkrankung, die sich oft erst im dritten Lebensjahr zeigt. Aber es gibt ja auch andere Herzanomalien. So hat Natascha gestern ihre ersten Ultraschalluntersuchung bekommen. Alles ist bestens in Ordnunug. das hatte ich auch nicht anders erwartet, denn ihre beiden Eltern sind auch geschallt und gesund.
Zur zusätzlichen sicherheit habe ich auch Nataschas Mutter, 10 Jahre alt und längst kastriert, mitgenommen und nachschallen lassen, um sicher zu gehen, dass sich nicht doch seit dem letzten Schall ein Herzproblem eingestellt hat.
Nun , sie hat ein Herz wie eine junge katze. Der Kardiologe war sehr zufrieden mit ihr.

 

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Montag, 16.07.2018

Impresionen aus dem neuen Zuhause

Sonja und Sofia in ihrem Zuhause in Dresden

Beide sind schon tüchtig gewachsen, besonders Sonja.

Sonja verspricht, eine richtige Schönheit zu werden

Eine richtig gute Idee und besonders von Tanja geliebt ist das Heubad

Was? Ihr habt extra einen Kratzbaum für uns gebaut?



 

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Donnerstag, 12.07.2018

Neue Bilder von den V2 und den U2 Kätzchen

Beim Einfügen der Bilder fiel mir auf, dass ich vergessen hatte von Vitali die 9-Wochen-Bilder einzufügen. Jetzt sind sie da.
 

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Mittwoch, 11.07.2018

Bilder von Serjosha

Auch mit Serjosha und seinem Norweger-Kumpel klappt die WG



 

Die Kleinen vom W2-Wurf haben neue Bilder:


 

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Dienstag, 10.07.2018

Bilder aus Wien

Inzwischen haben wir schon viele Bilder aus dem neuen Zuhause von Tolik, Tamara und Sergeij in Wien bekommen.
Für Stammkater Filka muss es ein Schock gewesen sein, plötzlich so eine wilde Truppe in seinem Zuhause zu haben. Und doch war er die Ursache, so weit weg in Deutschland zu suchen, denn er sollte auf keinen Fall durch eingeschleppte Coronaviren FIP gefährdet werden. Also sollten nur negativ getestete Kätzchen einziehen.

Hier eine kleine Fotoserie
FIELKA und die Neuen:

Filka unten . Sergeij oben

 

Filka oben - Sergeij eill auch - und bekommt eine Kopfnuss

Filka oben - Sergeij oben - Filka wendet sich ab

 

Filka oben - Sergeij oben - man kan ja mal gucken.
"Wenn da oben gut Wetter ist, könnte ich ja auch mal" denkt sich Tolik

Köpfchen zueinander

Auch Tolik möchte Kontakt aufnehmen

und hier die ganze Katzenfamilie vereint auf dem Balkon

v.r.n.l.
Tolik, Tamara, Filka und Sergeij

Übrigens haben die Drei sicher schon ein wenig Russisch gelernt.

Sergeij ist schon tüchtig gewachsen

Und Tolik auch

Tamara, die kleine Zarin

 

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Montag, 02.07.2018

Endlich neue Bilder von den U2 u. V2 Kätzchen

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Sonntag, 01.07.2018

Was bei uns so los ist

Als letzte vom S2-Wurf ist Svetlana ausgezogen - zu einem verweisten Sibirierkater nach Altenburg in Thüringen. Offensichtlich fühlt sie sich schon wohl. Das Foto auf Herrchens Schoß entstand am zweiten Tag im neuen Zuhause.

Auch aus Wien, Berlin und Dresden sind neue Fotos gekommen, die ich in den nächsten Tagen hier zeigen werde.

Einige der Kätzchen vom U2-, V2- und W2-Wurf haben auch schon ihre Liebhaber gefunden.
Vitali, Valeri und Vera (letztere zusammen) sind bereits vergeben, ebenso Wowa und Wladi gemeinsam.
Reserviert bis nächstes Wochenende sind Wowik und Ussuri und Ustja (letztere gemeinsam).

Mit den beiden hübschen Mädchen Ukraina und Ustja hat es letztes Wochenende leider nicht geklappt. Warum jemand über 3 Wochen zwei bestimmte Katzen reserviert  und dann beim besuch verkündet, er wisse noc hnicht, ob Katzen in sein Leben passen - muss man nicht verstehen. Na es wird sich jemand Anderes finden, dem die bildhübsche Ukraina gefällt - oder eine ihrer Schwestern.

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Archiv