Neues vom Hohen Timp:
17.06.07

Zukunft gesichert
Auch für unseren Fedja haben wir ein neues Zuhause gefunden. Er wird nach Berlin ziehen und damit er nicht den ganzen Tag allein ist, während Herrchen das Futtergeld verdient, wird er noch sibirische Katzengesellschaft bekommen. Weil die neue Schwester aber 4 Wochen jünger ist, wird Fedja noch bei uns wohnen, damit beide gemeinsam einziehen können.

Von Dasha-Lilli gibt es auch Nachricht. Leider hatte sich ihre Katrationswunde entzündet, weil die Fäden sich nicht aufgelöst hatten. So mußte sie noch mal unters Messer. Jetzt ist aber alles gut.

Neueingefügt, habe ich einen Link von der Sheltie-Seite (über mich/sonst noch)zu einer kleinen Bildergalerie für meinen Lassie eingefügt.

 


12.06.07

Das verschwundene Katzenkinder
Das Spielzimmer ist noch recht neu für unsere Katzenkinder. Es hat zum Flur eine große Glasscheibe, damit wir auch während der Hausarbeit im Vorbeigehen immer mal einen wachsamen Blick auf die Kleinen werfen können. Vier kann Mensch ja auch noch ganz gut überblicken, ohne zu zählen. Gestern waren's plötzlich nur noch 3. Meine Mutter suchte und suchte das Spielzimmer ab. - Nichts! Kein Rufen und Locken half. Ein Katzenkinder war verschwunden. Dann fiel der ordnungsliebende Blick meiner Mutter auf einen henkellosen Rattan-Einkaufskorb, der umgestülpt auf dem Boden lag. Gern spielen unsere Kleinen Greifen und Verstecken mit ihm. Meine Mutte hob den Korb auf - und siehe da, darunter schlief zusammengerollt ganz friedlich der kleine Fedja. Offensichtlich war er beim Spielen samt Korb vom Sofa gefallen und hatte sich nicht mehr befreien können. Zum Glück ist so ein Korb ja luftdurchlässig. Aber was hätte geschehen können, hätten wir den Kleinen beispielsweise eine Plastikschüssel hingestellt? Ersticken wäre möglich gewesen. Wieder was gelernt. Solche Zwischenfälle bestätigen mich darin, kleine Katzenkinder eben nicht in der ganzen Wohnung unbeaufsichtigt herumlaufen zu lassen. Das Spielzimmer ist überschaubar und Gefahrenquellen vermeidbar. Ausflüge in andere Räume finden unter Aufsicht statt.

 


10.06.07

Eroberung des Spielzimmers
Die Fs haben es endgültig geschafft, den Befreiungssprung aus dem Laufställchen. Jetzt erobern sie das Katzenspielzimmer. Auch die ersten Erkundungsgänge im Wohnzimmer werden bereits unternommen. Es geht mir Rieseschritten voran. Vorbei ist die Breichen-Zeit, vor bei auch die Zeit winziger Putenfleischschnipsel. Gestern wurden die ersten Daumengroßen Fleischstücke bewältigt. Endlich auch kann ich meine Lieben sicher unterscheiden

  • Fjodor: der Blaubär mit dem Plüschfell
  • Fedka: der eifrigste Schuser der Familie mit den dunklen Handschuhen, der schon mit mir spricht
  • Fialka:der pummelige Brummer, das größte Mädchen, das wir bisher hatten
  • Fedja,der seinem Bruder Fedka zum Verwechseln ähnlich sieht, doch hat er so helle Handschuhe, dass ich manchmal überlege, ob er nicht doch blue ist.

Die erste Wurmkur ist auch überstanden (igitt, igitt)


03.06.07

Neue Katzeneltern
Wie es aussieht, haben wir für Fialka und Fedka neue Katzeneltern. Fedka wird wohl zu seinem 3/4-Brüderchen Dusja, der jetzt Mozart heißt,in den Westerwald ziehen und für noch mehr Stimmung im Haus sorgen.
Fialka wird in unserer Nähe bleiben und nach Berlin ziehen. Auch sie wird Katzengesellschaft haben.

 


zurück zum Archiv