Neues vom Hohen Timp:
30.05.07

aus der Kinderstube
Unsere F-Katzenkinder riskieren den ersten Blinzler in's Leben. Noch ein paar Tage und die ersten Einzelbilder können geschossen werden. Na hoffentlich kann ich bis dahin die Würmchen auseinanderhalten: Hat nicht der Hellste von ihnen auch die etwas helleren Ohren? Ach nein, der mit den helleren Ohren ist etwas dunkler, hat aber noch ganz weiße Vorderpfötchen. Eine hat schon etwas dunklere Vorderpfötchen, aber das ist auch nicht derselbe, dessen Fellfarbe einen Hauch mehr beige ist. Der mit den zimlich dunklen Ohren hat am Haargrund dunkleres Fell als die Anderen. Oder sind die Ohren bei den anderen doch genauso dunkel? Dieses Mal hilft auch die Wiegetabelle nicht, denn die Unterschiede betragen kaum 10 Gramm. Markierungen werden von Mama umgehend weggeputzt.

Von den Katzeneltern unseres Dima haben wir auch wieder Nachricht. Er ist schon bald ein richtig großer Kater. Kirschbaum erklettern ist seine neueste Leidenschaft.

Das Bild des Tages zeigt Dima im Garten

Bild des Tages

 

29.05.07

Na was is'es denn?
Mausis Kinderchen fangen an, Farbe zu bekennen. Näschen und Öhrchen färben sich schon - bei dreien recht dunkel, so dass sie wohl seal-tabby-point werden; womöglich ist sogar ein sealpoint dabei. Eines dürfte blue-(tabby)-point werden. Mitlerweile bin ich mir recht sicher, dass es 3 Katerchen und ein Katzenkinder sind. Gestern war Taufe.
Die Katerchen heißen
Fedja Petrowitsch
Fedka Petrowitsch
Fjodor Petrowitsch
und das Mädchen heißt
Fialka Petrowna.
Wenn Sie sich jetzt wundern, warum die alle mit F anfangen, wo doch E drangewesen wäre, sei es erklärt. Es gibt im Russischen einfach keine Namen mit einem Anlaut, der dem deutschen E entspräche, auch wenn es den Buchstaben E am Anfang durchaus gibt. Namen wie Ekatarina oder Elena müßten in lateinischen Buchstaben korekt Jekatarina und Jelena geschrieben werden, will man die richtige Aussprache einigermaßen treffen.Deshalb heben wir uns diese Namen für den J-Wurf auf, wo wir dann auch die russischen Buchstaben (ja) und (ju)unterbringen werden.

 

27.05.07

Frohe Pfingsten
Seit zwei Tagen ist Besuch da. Alyssja vom Hohen Timp geruhte nach Monaten des vergeblichen Wartens endlich zu rollen - damit an Pfingsten auch keine Langeweile aufkommt. Sie erkannte ihr Geburtshaus offensichtlich wieder, wollte unbedingt ins Katzen-Kinderzimmer. Aber das ist ja zur Zeit besetzt. Das mit dem Rollen allerdings muss sie wohl etwas zu wörtlich genommen haben, denn jedes Mal, wenn Peter aufritt, rollte sie sich auf den Rücken, umarmte ihn und putzte ihm die Ohren. Na irgendwann klappte es dann doch. Nun hoffen wir zusammen mit ihren Besitzern auf den ersten Nachwuchs im Zwinger "vom Wiegandstal".

 

22.05.07

Das Warten hat ein Ende
Gestern brachte unsere Mausi ihre Katzenkinder zur Welt. Es sind alle vier Nevas - Geschlecht noch nicht bestimmt.
Mausi ist total glücklich mit ihren Kindern. Erste Bilder in den nächsten Tagen.

 

16.05.07

Endlich ist die Sheltie-Seite fertig
Lang hat's gedauert, aber endlich ist es vollbracht. Unsere Shelties haben endlich ihre eigene Seite bekommen. Ein bischen vesteckt habe ich sie ja, denn hier sind ja nun einmal die Katzen die Hauptakteute.

Sie finden die Sheltie-Seite auf der "über mich" -Seite unter "sonst noch"(runterscrollen und auf "hier stellen sich unsere Shelties vor" klicken).

Das Bild des Tages zeigt einen Rückblick in Peters und Blackys Kindertage

Bild des Tages

15.05.07

Dascha-Lilli
Schon vor einigen Tagen konnten wir uns über Nachricht von unserer Dascha, die jetzt Lilli heißt, freuen. Zwei neue Fotos waren dabei. Jetzt sieht man schon, was eine richtige Waldkatze werden will.

Das Bild des Tages zeigt Dascha-Lilli beim Ausgang an der Leine:

Bild des Tages

10.05.07

Mäusejagd
Heute war endlich mal wieder richtig was los - aus Katzensicht. Peter hat im Computerzimmer eine Maus aufgestöbert. Mietze und Mausi halfen bei der Jagd. Im Wohnzimmer schließlich erwischte unsere Kammerjägerin Mietze die winzige Maus.
Das war ein guter Tag für sie. Peter hatte mal wieder das Nachsehen.

Und wir dachten, wir hätten momentan gar keine Mäuse in unserem alten Gemäuer. - Haben wie ja vielleicht auch nicht - mehr.

09.05.07

Neue Freunde für die Sibirische Katze
Heute war Besuch da - ein nettes Paar, dass sich gerade von Ihrer Perserkatze hatte verabschieden müssen. Diese Katze wurde sehr geliebt, doch will man nicht wieder ein Tier, dass unter seinen Fellmassen zeitweise regelrecht leidet und schon gar keinen Perser modernen Typs. Bei der Suche nach einer wuscheligen Alternative stießen sie im Internet auf unsere Sibirier. Also sammelte ich unsere Drei im Katzenzimmer zur Besichtigung. Unsere Katzen lieben solchen Besuch nicht. Sie haben wohl spitz, dass hinterher manchmal ein Familienmitglied fehlt (einfach mitgenommen!!??). Mietze haute bei der ersten Gelegenheit gleich wieder ab nach draußen und tauchte erst spät in der Nacht wieder auf - sicher ist sicher.Kein Rufen und locken half. Mausi machte ihre entsetzten Augen, beruhigte sich aber schnell und schnurrte sogar. Peter ließ sich ungerührt begucken und verstand mal wieder die ganze Aufregung nicht. Das Sibirische Katzen zwar nicht filzen aber durchaus haaren,erfuhren die Besucher auch gleich. Eine schwarze Hose plaziert auf dem Katzensofa eignet sich vorzüglich für einen Test.

 

zurück zum Archiv