Neues vom Hohen Timp:
(neu auf der Homepage: siehe Sitemap)

Mittwoch, 27. April

Umgezogen

sind die Seiten des J2-Wurfes in den Bereich der früheren Würfe >>
da alle Katzenkinder inzwischen vergeben sind. Bis zum Auszug gibt es natürlich trotzdem wöchentlich neue Bilder.

Umgezogen ist auch Jurij, nämlich vom Lieblingsplatz Hängematte in das neue Versteck auf dem Bücherregal.

Offensichtlich findet er es toll, selbst nicht so ohne weiteres gesehen zu werden, aber selbst alles beobachten zu können.

 

Mittwoch, 27. April

Umgezogen

sind die Seiten des J2-Wurfes in den Bereich der früheren Würfe >>
da alle Katzenkinder inzwischen vergeben sind. Bis zum Auszug gibt es natürlich trotzdem wöchentlich neue Bilder.

Umgezogen ist auch Jurij, nämlich vom Lieblingsplatz Hängematte in das neue Versteck auf dem Bücherregal.

Offensichtlich findet er es toll, selbst nicht so ohne weiteres gesehen zu werden, aber selbst alles beobachten zu können.

 

Dienstag, 26. April

Ganz kleine Katzen

Heute hat Anastasia, 2 Jahre alt, ganz pünktlich am berechneten Tag ihre ersten Babys bekommen. Mäuschen hat alles ganz prima geschafft und Mutter und Kinder sind wohl auf.

Mehr Infos und erste Bilder gibt es in 14 Tagen.

 

Sonntag, 24. April

Neue Bilder vom J2-Wurf

Nun haben die Kleinen schon ihre erste Impfung erhalten. Hoffen wir mal, dass alle sie gut vertragen. Heute war die sonst so unternehmungslustige Bande ein bisschen schläfrig. Na mal sehen, wann sie wieder munterer werden.
Zum Trost gab es gestern zum ersten Mal Eintagsküken. Kleine Raubtiere - nach anfänglichem Erstaunen ging es schnell zur Sache und nach kurzer Zeit war alles restlos entsorgt.

Neue Bilder gibt es natürlich auch.

Die Drei von der Schlafstelle

zu den Katzenkinderseiten >>

Mittwoch, 20. April

Jurij hat Geburtstag

und mit ihm sein Bruder Jemeljain Bayern*.
Mein Herzenskater wird nun auch schon 8 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. Er ist topfit, verspielt und schmusig wie eh und je.

Happy Birthday lieber Jurij und Jemelja

 

*Der Dritte im Bunde, Jeromka, starb leider im vorigen Jahr tragisch an den Folgen einer Zahn-OP.

Im Gedenken an Jeromka ist ein ganz ähnlicher Timp-Kater nach Neubrandenburg gezogen. Bilder von Fedja direkt unter dieser Meldung.

 

Dienstag, 19. April

Bilder zu Ostern

haben wir u.A. von Fedja aus Neubrandenburg bekommen:

Hier sieht man ihn mit seinem Kumpel, dem Norweger Frodo. Vielen Dank den Besitzern für immer wieder schöne aktuelle Bilder.

zu Fedjas Seite >>

 

Sonntag, 17. April

9 Wochen alt

Jekaterina und Jadwiga.
Interessant, dass Jekaterinas Auen bereits in Richtung ocker umgefärbt haben, während Jaswiga noch fast ganz blaue Augen hat. Irgendwann, so mit 3 bis 4 Jahren wird die Augenfarbe fertig sein. Dann werden beide gelbgrüne bis grüne Augen haben.
Alle haben neue Bilder auf ihrer Seite.

zu den Katzenkinderseiten >>

Sonntag, 10. April

Neue Bilder vom J2-Wurf

Jetzt sind sie schon 8 Wochen alt. Mitte der Woche durften die Katzenkinder ins Katzenkinderzimmer umziehen, damit sie mehr platz zum Spielen und endlich auch Klettern haben, Ausflüge ins Wohnzimmer inbegriffen.

Jewgenja und Jewgeni. So stark wie es auf dem Foto scheint, ist der Farbunterschied aber gar nicht.

Müde vom Spielen: Jadwiga und Jekaterina

 

 

zu den Katzenkinderseiten >>

Sonntag, 3. April

Nun ist auch Jermak vergeben

Nun ist es entschieden: Jermak wird nach Berlin ziehen. Leider ist nun kein Geschwister als Katzenkumpel für ihn übrig und wir müssen uns anderswo umsehen, den Jekaterina ist schon lange anderweitig versprochen.

Neue Fotos sind heute auch wieder entstanden.

zu den Katzenkinderseiten >>

Freitag, 1. April

mittendrin und danach

In meinem Wohnzimmer war die Kratzbaumwand dringend renovierungsbedürftig. Wer in den letzten Monaten bei uns war, weiß warum. Ich sage nur: potente Kater, rollige Katzen ... Ein VORHER Foto gibt es deshalb hier besser nicht.
Was ist leichter, als ein Stück Wand zu tapezieren? - Natürlich mußte aus naheliegenden Gründen die alte Tapete komplett runter. Der Dampfreiniger war dabei sehr hilfreich. Aber dann ...
Wer ein über 100 Jahre altes Haus sein eigen nennt, weiß was darunter zum Vorschein kommen kann:

Ein erschreckender Anblick: eine Lehmwand, 100 Jahre lang immer mal mit den unterschiedlichsten Materialien wie Kalkmörtel, Zementputz und Gips ausgebessert - was auch dieses Mal nach Abnahme der Tapete nötig war, denn Lehmbröckchen kamen mit runter. Ein paar Fetzen Makulaturtapete von Anno tobak waren auch noch lesbar.
Klar, dass so ein Untergrund nicht ohne Weiteres wieder übertapeziert werden kann. Erst einmal mußte, um den Untergrund zu festigen, Tiefgrund drauf - der natürlich Zeit zum Trocknen brauchte.
Darauf kam streichbarer Tapetengrund:

Na? Das sieht doch schon wieder viel besser aus, oder? Klar, dass der Tapetengrund auch erst mal einen Tag durchtrocknen mußte.
Darauf kam dann eine weitgehend kratz- und scheuerfeste Foto-Vliestapete - die natürlich auch wieder einen Trockentag brauchte, bevor sie einen zusätzlichen wasserfesten Schutzanstrich mit Latex-Bindemittel erhalten konnte.

So zog sich die "kleine Renovierarbeit" über mehrere Tage hin.

Jetzt darf wieder geklettert werden. Wie sagt man? "Nur ein weißes Tischtuch erzieht zu kultivierten Tischsitten." - Jedenfalls hat bisher noch niemand die frische Wand entweiht.

 

 

 

Archiv