Neues vom Hohen Timp:

Mittwoch, 30.04.08

Die Eroberung der Wohnung

Katzen, wohin man schaut. Katzenkinderzimmer und Wohnzimmer sind nicht mehr genug. Überall in der Wohnung galoppiert es herum, scharrt und klettert. Zum Glück ziehen sich die müden Krieger irgend wann von selbst auf ihre Schlafplätze zurück. Die liegen so hoch wie möglich.



Sonntag, 23.04.08

Juri und Jemelja...

blinzeln schon ein bischen. Jeromka lässt sich noch Zeit. Also wird es spätestens am kommenden Wochenende die ersten Bilder geben.



Sonntag, 23.04.08

Hoch hinaus

Der Lieblingsplatz unserer I-Kätzchen ist die Höhle in luftiger Höhe. Ilja hat es heute sogar als erster geschafft, über das Laufbrett über dem Fenster mit kühnem Sprung, den Liegeplatz in der gegenüberliegenden Zimmerecke zu erobern - leider nicht im Bilde dokumentiert.





Sonntag, 23.04.08

Die ganz Kleinen

Wieder ein kompletter Neva-Wurf. Es sind anscheinend alle drei Kater. Ganz sicher bin ich mir noch nicht. Wage Farbvorhersage: 2 x red oder cream-tabby-point, 1 x black-tabby-point. Alle nehmen schön gleichmäßig zu.
Voraussichtliche Namen: Juri, Jemelja und Jeromka.

Die großen machen sich weiterhin sehr schön heraus, sind sehr zutraulich und verspielt. Und sie werden immer flauschiger.






Sonntag, 20.04.08

Alles neu macht der Mai...

manchmal auch schon der April. Ich konnte das Grün einfach nicht mehr sehen und habe mich daran gemacht ud alles neu gestaltet, mit unsere heimischen Landschaft als Hintergrund. Sicher sind noch allerhand Fehler drin. Die bügle ich noch aus.

Was noch wichtiger ist, Heute hat Mietze ihre Kinder bekommen - drei Nevas. Ein rotes Katerchen kam leider tot zur Welt. Schon am Nachmittag kam sie ständig schmusen. Als es dann soweit war, bestand sie darauf, dass einer neben der Wurfkiste sitzt. Wie ich heute schlafen soll weiß ich noch nicht, denn auch jetzt, darf ich mich nicht von der Kiste entfernen.
Das Bild entstand etwa eine Stunde vor der Geburt.






Montag, 14.04.08

Auch Ira hat ihre neuen Katzeneltern gefunden


Ira zieht nach Sachsen. Auch sie wird Katzengesellschaft und einen geschützten Garten-/Terrassenbereich bekommen.
Inzwischen haben auch unsere Jungs Gefallen daran gefunden, sich beschmusen und bekraulen zu lassen. Wirklich - so liebe Katzenkinder hatten wir noch nie. Inzwischen haben sie die nächste Etage des Kletterbaumes erobert: die Höhle. Mit dem Raufklettern klappt es auch wunderbar, aber dass man runter besser rückwärts geht, haben sie noch nicht raus. Also schießen sie noch öfter mal kobolz.

 






Sonntag, 3.04.08

Liebe Katzeneltern für Iwan und Ilja


Am Sonntag gab's Besuch. Ilja und Iwan haben ihre Liebhaber gefunden. Beide bleiben in erreichbarer Nähe und müssen auf Katzengesellschaft und Garten nicht verzichten. Was will man mehr?
Gestern nun sind die vier in's Katzenkinderzimmer umgezogen. Nun wird getobt, was das Zeug hält. Unterschiede im Wesen zeigen sich nun auch langsam.
Ira ist mit Abstand das schmusigste Katzenkind, das wir bisher hatten. Zudem hat sie bereits jetzt ein wirklich prächtiges Fell. Iwan ist am gefräßigsten und Ilja ist das Mama-Söhnchen. Igor ist eine ganz sanfte Katerseele.

 

 




Donnerstag, 3.04.08

"Hallo, wir wollten mal fragen, was die Katzen kosten"

und ob noch eine da ist." Auf solche E-mails antworte ich gar nicht mehr. Schließlich sind wir kein Zooladen. Dann gibt es die Leute, die das Telefon schon in der Hand haben, noch bevor sie unsere Katzenkinderseite überhaupt richtig angesehen haben. Die fragen dann nach den Dingen, die ohnehin schon dastehen.Nicht zu vergessen auch die Zeitgenossen, die über Tage und Wochen E-mails schreiben, manchmal auch telefonieren, am liebsten gleich fest reservieren möchten, ohne ihren Freund gefragt zu haben, ob der überhaupt mit der Anschaffung einer Rassekatze einverstanden ist.Manche von ihnen sind höflich genug, wenigstens abzusagen.
Nichs desto trotz freuen wir uns auf die vielen netten Menschen, die uns und natürlich unsere Katzen besuchen. Mit wem kann man sonst schon im Alltag stundenlang über Katzen reden?

Auch Dascha-Lillis Katzenmutti hat wieder ein schönes neues Foto geschickt, das auf Daschas Seite zu finden ist.

 






Mittwoch, 2.04.08

Die Fellmaus

Unsere Kleinen machen ganz schön viel Wirtschaft. Vorbei die Zeit als das Laufställchen immer adrett aussah. Herumgeworfenes Spielzeug (dazu ist es ja da), verruschelte Decken, dekoriert mit Katzenpfötchen, die zuvor in Futter oder Milch getunkt wurden, dazwischen jede Menge ausgeworfener Katzenstreu und Futterbröckchen. Klar, dass mehrmals täglich die Decken ausgeschüttelt und der Boden gekehrt und gewischt werden müssen. Gestern nun fand ich zwischen den Decken eine plattgedrückte Fellmaus. ...??? Fellmaus? Wer hat die den hineingeschleppt? Ich hatte doch nur eine grüne Catnipmaus gegeben? Da sehe ich es: Es ist eine echte kleine Spitzmaus; mausetot aber echt. Mausi ist eben eine richtige Katze und ihre Kinder sollen es auch werden.

Glaschas Katzenmutti hat ein schönes neues Foto geschickt, das auf Glaschas Seite zu finden ist.

Igor hat ein neues Foto bekommen. Siehe I-Wurf

 





Archiv