Neues vom Hohen Timp:
18.04.07

Kurzurlaub
ab morgen hab ich ein paar Tage Urlaub. Zeit,den Koppelzaun zu reparieren und die Koppel für den ersten Weidegang klar zu machen, Tierarzt(zum Impfen)und Schmied zu empfangen und Frühjahrsputz zu machen.
Unsere Mausi scheint sich schon ein wenig zu runden. Wir sind sehr gespannt, ob wieder solche Plüschtiere kommen, wie beim Winterwurf.

Bild des Tages : Ganz entspannt - ist Boris-Kaszmir

17.04.07

Tiere machen Sorgen
Ich weiß, ich bin einige Tage Bericht schuldig geblieben. Also heute der Nachtrag.
Kaidan, dem Pferd geht es wieder gut, Benny, dem Eselchen auch. Dafür macht mir mein Liebling "Lassie" (vornehm gesagt "Aladin von der Kleistquelle") Sorgen. Ich gebe es zu; den unvermeidlichen Tierarztbesuch habe ich, nichts Gutes ahnend, vor mir her geschoben. Eigentlich wusste ich auch selbst, dass sein Husten vom Herzen kommt. Jetzt hat das Röntgenbild ein vergrößertes Herz uns etwas Wasser in der Lunge bestätigt. Damit aber noch nicht genug. Seine Steifigkeit nach dem Liegen habe ich auf sein Alter (11 Jahre) geschoben, das gelegentliche Humpeln auf ein Überbein. Aber Röntgenbilder zeigten eine zerstörte Bandscheibe zwischen den Schultern, was,wegen der gequetschten Nervenbahnen, zu Ausfällen führt.(Schlimmstenfalls werden die Vorderbeine einmal ganz den Dienst versagen.) Jetzt bekommt er lebenslang Herztropfen und entwässernde Tabletten und Entzündungshemmer für die Bandscheiben. Außerdem hat der Doktor Abspecken, Spazierengehen, Massagen und Wärmepackungen (Heizkissen) verordnet. Auf seine Leidenschaft, das Ballspielen, muss er verzichten. Zum Glück scheinen die Medikamente anzuschlagen. Seit er sie bekommt, hat er nicht mehr gehustet.
"An Wasser in der Lunge ist mein Vater gestorben." -O-Ton meiner Zahnärztin (Tierfreundin), der ich mein Leid klagte. Na Danke auch für die aufmunternden Worte.

Bild des Tages : Lassie beim Spaziergang letzte Woche

Shelties von der Kleistquelle:hier werden so schöne Shelties gezüchtet

 

13.04.07

Freitag der 13.
Na hoffentlich passiert heute nichts mehr. Eigentlich haben die letzten Tage meinen Bedarf an Unbill schon gedeckt. Mein Kaidan (Pferd)hat bei einer Plänkelei eine offene Wunde am Bein davongetragen und Benny (Eselchen) hat ein Hufgeschwür. Habe also zur Zeit ein Tierlazarett und übe fleißig Wundversorgung und Verbände wickeln. Den Katzen geht es aber gut. Erstaunlicherweis hat keine von den Dreien auch nur versucht, unsere Hofabsicherungen zu überwinden. Offenbar hat schon ein missmutiger Blick von unten genügt für die erkenntnis, dass da nichts zu machen ist.
Boris hat inzwischen ein Katzenmädchen zur Gesellschaft. Leider wusste er schon sehr genau den kleinen Unterschied - jetzt ist er kastriert. Gekuschelt wird trotzdem.

Bild des Tages : Zweisamkeit - Boris und Maja

 

05.04.07

Neues von Boris
Den schönen Ostergruß schickten uns Boris Katzenelten, nebst weiteren, ebenso hübschen Fotos. Klar, dass wir uns sehr gefreut haben.
Neuigheiten gibt es auch. Heute bekommt Boris-Kaszmir Katzengesellschaft. Ein BirmaKatzenkinder zieht ein. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Berichte und Bilder, vor allem natürlich, wie die internationale Verständigung zwischen Birma und Sibirien läuft.

Bild des Tages : Boris passt auf, dass sein Katzenpapa auch das Klaviespiel nicht vernachlässigt.

 

04.04.07

Mehr zum Thema Katzenzaun
Meine tiefschürfenden Erkenntnisse zum Thema "katzensicherer Zaun" möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Wie versprochen, habe ich den entsprechenden Beitrag auf der Tipps-Seite ergänzt. Leider müssen weitere Bauvorhaben für die Katzen bei uns noch warten (neuer Brunnen muss gebohrt werden, Auto braucht Satz neue Reifen - teuer,teuer...seufz!)

Auf der Tipps-Seite lesen Sie mehr zum Thema.

Bild des Tages : Dima verstand sich bei seinem Besuch super mit Peter

 

03.04.07

Der Katzenhof ist dicht!!
Endlich !!
Am letzten Wochenende haben wir es geschafft. Unser Hof ist jetzt katzensicher. Mensch und Tier leben jetzt viel entspannter. Katze m u s s nicht mehr so dringend raus. Katze k ö n n t e ja, wenn sie wollte.

"Wie hält man eine Katze in der Wohnung?" -
"Indem man Türen und Fenster aufmacht."

Auf der Tipps-Seite lesen Sie mehr zum Thema.

Bild des Tages der Zaun

 

02.04.07

Pläne für 2007
Wir bekommen Entzugserscheinungen. Ohne Katzenkinder ist es geradezu unheimlich ruhig im Haus, zumal auch Dima, der kleine Wirbelwind, wieder in seinem Zuhause ist. Aber, wie es scheint, ist Mausi wieder trächtig - jedenfalls hat sie noch nicht wieder gerollt. Die Pläne-Seite wurde also entsprechend überarbeitet.

zurück zum Archiv