Neues vom Hohen Timp:
(neu auf der Homepage: siehe Sitemap)

Sonntag, 25.2.2018

Update S2- Wurf

Anastasia hat sich inzwischen beruhigt und ist ausgeglichen und freundlich und versorgt ihre Babys vorbildlich.
Nun ist sie auch schon mal bereit, kurzzeitig das Nest zu verlassen. So habe ich die Gelegenheit genutzt um ihre Babys näher in Augenschein zu nehmen. So gibt es bezüglich der Farben Korrekturen und ich konnte die Geschlechter bestimmen.

1. Neva - red -oder cream-(tabby?)-point : Katerchen

2. Neva - seal- oder blue-tabby -point: Katerchen

3. Torbie ohne weiß: Mädchen

4. Torbie mit weißen Pfötchen: Mädchen

5. Black-tabby mit weißem Schnäuzchen und weißen Pfötchen: Katerchen

6. Blue - (vermutlich ohne tabby)S mit weiß: Katerchen

7. blue - tabby ohne weiß (evtl blue-torbie): Mädchen

(Irrtümer immer noch vorbehalten)

Und das sind sie:

Und hier Mascha mit ihren Babys:


 


 

 

 

 

Freitag, 23.02.2018

7 auf einen Streich

Anders als erwartet, bekam nicht Mascha die ersten Babys 2018, sondern Anastasia. nun ja, sie hatte so lange gerollt, dass ich zum Schluss gar nichts mehr wußte.
Und es ist ein Rekord: 7 Babys hatte wir noch nie.
Es sind zwei blue-tabbys, 2 black-tabbys, davon eines auf jeden Fall mit weiß  zwei Nevas, wovon eines rot-oder cream ist, das andere blue oder seal-tabby-point und ein buntes Mädchen mitganz wenig weiß.
Die übrigen Geschlechter werde ich vorläufig noch nicht feststellen, denn Anastasia ist sehr empfindlich gegen Störungen.
Auf alle Fälle muss das helle Nevchen ein Katerchen sein, weil anders unmöglich ist.
Natürlich sind alle Kätzchen classic-tabby gezeichnet.

Einzelbilder wird es wie immer erst geben, wenn die Äuglein geöffnet sind, also in ca. 10 Tagen.

Schon am nächsten Tag wollte auch Mascha nicht mehr länger warten. bis zu letzt schwankte sie zwischen Sofa und Wurfkiste, entschied sich dann aber zum Glück doch für die Wurfkiste.
Natürlich ist Mascha sich treu geblieben - es ist wie immer eine kleine, feine Sonderedition von 3 Babys Ein Neva-Katerchen, ein black-tabby-Kater und black-tabby-Mädchen. die black-tabbys sind mackerell-tabby, das Neva-Katerchen evtl. classic.

 


 

 

 

 

Sonntag, 5.2.2018

Wunderschöne Bilder von Lara

Wir haben sehr süße Bilder von Lara bekommen.

Noch mehr Bilder auf Laras Seite >>

 


 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Archiv