Neues vom Hohen Timp:
(neu auf der Homepage: siehe Sitemap)

 

Montag, 29. Februar

Bilder von Timur

Auch von Timur haben wir tolle neue Bilder bekommen.

Er ist unglaublich süß, oder?

 

 

Sonntag, 28. Februar

Geburtstagskind

Auch vom Geburtstagskind Arkadi, Wurfbruder von Aljoscha, haben wir ein sehr schönes Foto erhalten.

Ist er nicht ein prächtiger Neva-Kater geworden?

 

 

Sonnabend, 27. Februar

Überraschungskinder

Nein, das stimmt nicht ganz. Zumindest die Geburt der J2-Kinder war dann keine Überraschung mehr, allerdings der wachsende Bauchumfang von Raissa. Zunächst machte ich mir sogar Sorgen, sie könnte krank sein.
Und wer ist der Vater? An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Rote und creamfarbene Mädchen verraten Jurij als Täter.

Jekaterina und Jeweni

Jermak und Jelena

Jewgenja und Jadwiga

 

zur Katzenkinderseite >>

 

 

 

 

Freitag, 26. Februar

Noch ein Geburtstag

Heute haben Die Katzen aus unserem B2-Wurf Geburtstag. Balinka wird heute 2 Jahre alt. Sie ist eine umwerfend schöne Katze geworden. Das untere Foto ist vom vorigen Jahr.

Was aus Baja geworden ist, wissen wir leider nicht. Schon kurz nach dem Kauf reagierte die Besitzerin auf keinerlei Kontaktversuche mehr.

 

Mittwoch, 24. Februar

So viele Geburtstage

Sonst denke ich eigentlich immer rechtzeitig an die Geburtstage  aller Timp-Katzen. Kunststück - dank des Geburtstagskalenders mit Erinnerungsfunktion auf dem Notebook. Aber im Januar hat mein Notebook von jetzt auch gleich den Geist aufgegeben. Alles weg. ALDI hatte gerade Notebooks im Angebot. Von Anfang an hatte das gute Stück einen Grafikfehler. Nun gut. Aber dann folgten mehrere Systemabstürze, bis es gar nicht mehr startete. Also habe ich es umgetauscht. Aber das Neue hatte exakt die gleichen Fehler - und startete bereits nach einer Woche nicht mehr.
Nun habe ich mir ein hoffentlich besseres von HP gekauft. Hoffen wir, dass dies ein guter Kauf war. Ich habe es wirklich satt, alle 14 Tage alles neu einrichten zu müssen. Eine Macke habe ich schon festgestellt: Das G muss kräftig angeschlagen werden. Also nicht wundern, wenn öfter mal ein G im Text fehlt.

Also zurück zu den Geburtstagen, denn auch der Kalender ist wieder mit Daten gefüttert.
 

Vor 3 Tagen wurden die Zaren aus dem  Z-Wurf 2 Jahre alt:

Das sind Zar Peter und Zar Alexander...


und das Zarejewna Anastasia und Zarin Katarina


und das ist Zar Nikolaus mit seinem Maine Coon-Kumpel

Vor 2 Tagen hatte der A2-Wurf ebenfalls seinen 2. Geburtstag:

Dieses Bild  bekamen wir gerade von Aljoschas Besitzerin aus Wien. Es zeigt Joschi an seinem zweiten Geburtstag.

Und das ist Bruder Arkadi in Bayern.

Am selben Tage wie der A2-Wurf hatte auch der I-Wurf mit Iwan, Ilja, Ira und Igor Geburtstag. Leider haben wir nicht mehr zu allen Besitzern Kontakt.

Von der hübschen Ira hören wir aber noch ab und zu.

Schon etwas länger haben wir von Iwan nichts mehr gehört. Zu den Besitzern von Ilja und Igor ist der Kontakt leider eingeschlafen.

Heute haben der der L-Wurf (Einzelkind Ljonka) und der W-Wurf (Wladimir, Wasilisa und Wassili) Geburtstag. Ljonka wird heute bereits 7 Jahre alt, die W's werden 3 Jahre alt.

Ljonka letzte Weihnachten mit seinem Kumpel Fedja aus dem F-Wurf. Die Beiden heißen jetzt Smartie und Kashmir.

Das sind Wladimir und Wasilisa. Leider ist das Foto schon 3 Jahre alt.

Und das ist Wasili, der mit seinem Halbbruder Yaroslav zusammen wohnt.

Ich hoffe, dass es allen gut geht und sie ihr Dasein genießen.

 

Dienstag, 23. Februar

Der i2-Wurf ist ausgezogen

Der letzte Sonnabend war ein anstrengender Tag für die Katzenkinder. Zuerst fuhren Ilonka und Iwana mit mir nach Berlin. Die erste Station war Weißensee. Iwana wird eine hübsche Britisch-Kurzhaar Katze  zur Gesellschaft haben.
Dann musste Ilonka allein weiterfahren nach Karlshorst. Auch sie wird Katzengesellschaft haben. Eine junge Maine Coon wird sich sicher über die neue Spielgefährtin freuen.
Aber ich hatte noch mehr vor. In Teltow, bei einer Züchterfreundin, wartete ein kleines Katzenmädchen, genau so alt wie unsere i2-Katzenkinder. Betty sollte die neue Schwester zu Iwanka werden und damit beide zugleich einziehen konnten, nahm ich Betty mit, lud später bei uns zu Hause Iwanka dazu und brachte beide gemeinsam in ihr neues Zuhause in den Nachbarort. Alle haben ein schönes Zuhause bei sehr lieben Menschen gefunden, die sich viel Mühe gegeben haben, ihren Mitbewohnen eine katzengerechte Wohnung zu schaffen, aber über das von Iwanka und Betty freue ich mich ganz besonders, denn sie werden einen Garten haben - höchstes Glück für Katzen.
Sehr interessant war das Verhalten von Ilonka. Hier bei uns hat sie sich ja nicht gerade als meine Freundin hervorgetan. Sie hat zwar oft auf meinem Schoß geschlummert, kam aber nie von allein. Beim neuen Besitzer hat sie sich ganz gemütlich zu mir in meinen Sessel gekuschelt.
Inzwischen sind die ersten Rückmeldungen da und alle fangen an, sich auf das neue Zuhause einzulassen.

 

Sonntag, 16. Februar

13-Wochen- Fotos vom i2-Wurf

Am Freitag haben Iwanka, Iwana und Ilonka ihre zweite Impfung bekommen. Alle drei haben die Impfungen ohne nennenswerte Nebenwirkungen weggeesteckt.

Neue Bilder gibt es auch.

 

zum i2-Wurf >>

 

Freitag, 5. Februar

Fotos von Fedja aus dem F2-Wurf

Fedjas Familie hat in den letzten Monaten viele schöne Fotos von Fedja und seinem Norwegerkumpel geschickt.

Zeit, endlich eine neue Seite für ihn zu machen.

Fedja im neuen Zuhause >>

 

Montag, 1. Februar

Kratzbaumtipp

Auf meiner Homepage hier gibt es viele Tipps, wie man verhältnismäßig preisgünstig und mit etwas Creativität aus gekauften oder selbst gewickelten Stämmen und Platten aus dem Baumarkt funktionale, langlebige Kratzbäume bauen kann.

Dennoch sehe ich bei Katzenkäufern immer wieder bedenkliche Gesichter. Vielleicht fehlt es am eigentlich nur rudimentär nötigem handwerklichen Geschick oder der Vorstellungskraft für Details, vieleicht auch einfach an der Zeit für Planung und Einkauf.

Hier ein Kauftipp für einen brauchbaren Kratzbaum:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/ deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/525831

Kratzbaum WOODY bei Zooplus  - Preis 199,99 €

Um es gleich vorwegzunehmen - die Kratzstämme sind von der üblichen, schlechten Qualität. Aber die kann man, wenn durchgekratzt, ja später immer noch gegen bessere austauschen. Die massiven Liegeebenen lohnen den Kauf trotzdem.

Diesen Zusammenbau empfielt Zooplus.
Nachteil: Die untere Säule ist zu kurz zum Kratzen
Der Kratzbaum hat eine Wandbefestigung, so dass der Deckenspanner eigentlich überflüssig ist. Lassen Sie ihn einfach weg und versetzen Sie die untere Ebene nach oben.
Ich selber würde mir aber für ganz oben eine größere Ebene, die mit auf der Wandhalterung aufliegt und direkt mit der Wand abschließt, im  Baumarkt zuschneiden lassen. Dann ist oben Platz für zwei Katzen.

Ach ja, die Katzenkinder vom i2-Wurf haben neue Fotos auf ihren Seiten.

zum i2-Wurf >>

 

 

 

Archiv