Neues vom Hohen Timp:
(neu auf der Homepage: siehe Sitemap)

Sonnabend, 30. Januar

Neue Bilder von Djamila  aus ihrem  Zuhause in Bayern

.

Wildkatze?

Ich finde sie total süß.

Hat sie nicht tolle grüne Augen?

Chillen mit Kumpel Yoda

 

 

Donnerstag, 28. Januar

Bilder von Frosja im neuen Zuhause

Wie nicht anders zu erwarten, ist sie eine Schönheit geworden.

 

.

 

Dienstag, 26. Januar

Das Mäuschen

in Katzengesellschaft:

Die kleine Holzkatze kam von Aljoschas Familie aus Wien zu uns.

Draußen gefällt es ihr ausnehmend gut

 

 

 

 

.

 

Montag, 25. Januar

Neue Bilder vom I2-Wurf

Iwanka, Ilonka und Iwana haben brandneue Fotos auf ihren Seiten.

Iwana und Ilonka

Iwanka und Ilonka

zum i2-Wurf >>

 

.

 

Sonntag, 24. Januar

Bilder, Bilder...mehr

Heute aktuelle bilder von Fomka aus dem F2-Wurf. Sieht er nicht schon aus wie ein Alter?

Wie man sehen kann, haben Fomka und Frosja einen gesicherten Garten.

 

Freitag, 22. Januar

Bilder, Bilder...mehr

Heute die ersten Bilder Bilder von Galja und Genadi in Bergisch-Gladbach.

Beide lassen sich schon beschmusen und fühlen sich offensichtlich wohl. Ob das bei ihren frisch gebackenen Besitzern noch genau so ist? Man liest von "Abrissunternehmen Wohnzimmer ..."

Frisch ausgeruht, hilft katz schon bei der Computerarbeit:

Iwana, Ilonka und Iwanka haben gestern ihren ersten Tierarztbesuch hinter sich gebracht. Es gab die erste Impfung (au - tut weh!), den Mikrochip unter den Pelz (tut noch mehr weh!)und den Gesundheitscheck für das Gesundheitszeugnis, welches für die Beantragung der Stammbäume mit eingereicht werden muss. Alles bestens, keine Beanstandungen. Alle waren recht brav, sogar das kleine rote Hexilein, das sich sonst nicht die Butter vom Brot nehmen läßt.

Heute ist die kleine Truppe erwartungfsgemäß ein wenig ruhiger, als gewöhnlich.

 

Mittwoch, 20. Januar

Bilder, Bilder...

Jetzt habe ich endlich wieder ein annehmbares Bildbearbeitungsprogramm und eines zur Bearbeitung der Internetseiten. Letzteres ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber besser als nichts.

Also kann es jetzt losgehen, mit der Vorstellung der schönsten Timp-Katzenbilder. Ich fange mal mit dem neuesten an und arbeite mich dann von hinten nach vorn. Also nicht wundern, wenn die lange geschickten Bilder noch ein bisschen auf sich warten lassen.

Heute also ein wirklich sehr süßes Foto von Galinka und Grafinja, den frisch umgezogenen.
Wie man hört schmusen sie schon und auch mit der Stammkatze Lilli hat man sich nach anfänglichem Gefauche schon auf friedliche Koexistenz geeinigt.
Die Beiden heißen jetzt übrigens Bella und Rosi

 

 

 

Dienstag, 19. Januar

Kauftipp...

Mit Anastasia ist dieser tolle Trinkbrunnen als Mitgift ihrer Züchterin Nicole Kügler bei uns eingezogen.

 

Unsere Katzen bekommen kein Trockenfutter und trinken so gut wie gar nicht. Aber das bewegte Wasser wird doch gelegentlich geschleckt.

Für uns also ein KANN man haben, für Halter aber, die gar nicht auf Trockenfutter verzichten wollen, fast schon ein MUSS.

Von der selben Firma gibt es noch einen Kittennapf, ebenfalls aus Keramik:

Diese Schale eignet sich genau so für die gemeinsame Fütterung von bis zu 3 erwachsenen Katzen, die sich gut verstehen und auch als Trinkwasserschale als Alternative oder Ergänzung zum Trinkbrunnen.

Beide Teile sind erhältlich bei www.zooplus.de

 

Montag, 18.Januar

Der G2-Wurf ist ausgezogen...

Am Sonnabend habe ich 4 der G2-Katzenkinder jeweils im Doppelpack in ihr neues Zuhause gebracht. Galja und Genadi waren, ebenfalls zu zweit, ausnahmsweise schon etwas früher ausgezogen.

Endlich, endlich durften die I2-Kätzchen nun ins Spielzimmer. Also heute die ersten Bilder im Spielzimmer.

Das war noch im Laufstall

Hier aber ist es viel lustiger

zum i2-Wurf >>

 

 

 

Mittwoch, 13. Januar 2016

Neue Bilder von den Katzenkinden...

Spät, aber immerhin überhaupt gibt es heute neue Bilder. Immer noch Probleme mit den Programmen.

Deshalb dauert es auch noch ein wenig, bis ich die vielen Fotos, die zum Jahreswechsel von den Timp-Katzenbesitzern eingetrudelt sind, hier erscheinen.

Warum immer nur die Kleinen?

Seltene Zweisamkeit. Niko mit Mama Minka

 

zum G2-Wurf >>

zum i2-Wurf >>

 

 

 

Dienstag, 7.01.2016

Mit noch mehr Verspätung...

als letzte Woche gibt es heute neue Bilder vom G2-Wurf und von den Kleinen des i2-Wurfes.
Grund: Notebook auf Windows 10 umgestellt und jetzt laufen meine Programme nicht mehr; weder die Bildbearbeitung noch das Programm zur Bearbeitung der Webseiten. Da wir hier ja noch immer kein schnelles Internet haben, ist meine Webseite nach wie vor offline bearbeitet und dann hochgeladen. Na um ein paar Ecken habe ich dann Bilder und Seiten hinbekommen. Die finale Lösung steht noch aus.

Die G2-Katzenkinder werden jetzt so richtig munter und spielwütig. Es ist kaum noch möglich, sie zu fotografieren, weil sie immer sofort auf die Kamera zulaufen, mir an den Hosenbeinen hochklettern oder suf die Knie springen.

Galina und Grafinja

vorn Grafinja und Galina, dahinter Galinka

Iwanka und Ilonka

vorn Iwanka und Ilonka, dahinter Iwana


Iwana und Ilonka schläfrig

 

zum G2-Wurf >>

zum i2-Wurf >>

 

 

 

 

Archiv